Im Video! GOLF MAGAZIN Charity Cup 2016

Petrus ist ein Charity Cup-Fan! So könnte man das Wochenende bei WINSTONgolf mit einer knackigen Titelzeile überschreiben. Bei traumhaften Wetterbedingungen feierten rund 120 Gäste vom 3. bis 5. Juni auf der Golfanlage WINSTONgolf und dem Spitzenhotel Schloss Basthorst sich und den GOLF MAGAZIN Charity Cup.

Das Motto in diesem Jahr: Die Nummer 1 zu Gast bei der Nummer 1!

Bewusst wählten die Veranstalter Gneven (Mecklenburg-Vorpommern) in diesem Jahr als Austragungsort aus. Warum? Weil bei der vergangenen Wahl der 50 besten Golfclubs Deutschlands WINSTONgolf mit ihrem LINKSCourse den ersten Platz und mit dem OPENCourse den fünften Rang belegte. Das Beste ist für die Gäste des GOLF MAGAZIN Charity Cups gerade gut genug…

 

Neben Prominenten wie die Schauspieler Eva Habermann, Anja Schüte und Michael Lesch sorgten auch zahlreiche Programmpunkte für Glamour und Freude bei den Teilnehmern. So begeisterte zum Beispiel der Niederländer Joost Hage („Ohne Holland fahren wir zum EM…“) mit seiner fantastischen Trickgolf-Show die Gäste über eine Stunde am Willkommensabend.

Stefan Quirmbach, Präsident der PGA of Germany, stand am Samstagmorgen allen Turnierteilnehmern für eine Trainerstunde bereit und schlüpfte nach dem Kanonenstart in die Rolle des Gegners. Bei „Beat the Quirmbach“ am Grün der 18. Spielbahn durften die Spieler gegen den Champion bei einem Putt-Wettbewerb antreten und um eine Magnumflasche Weisswein zocken.

Nach der Siegerehrung vor dem Golfhaus versammelten sich alle Gäste im Schloss Basthorst zum feierlichen Abschiedsabend. Höhepunkt die Tombola, bei der Preise im Wert von rund 30.000 Euro verlost wurden. Der Hauptpreis: Ein eBike der Firma eVinci im Wert von 8500 Euro.

Ordentlich etwas zusammen kam auch für die Royal Fishing Kinderhilfe. Das Charityprojekt, dessen Präsidentin die JTSV-Verlegerin Alexandra Jahr ist, darf sich über Spenden in Höhe von über 20.000 Euro freuen. Vielen Dank dafür an alle!

Besonderer Dank gilt natürlich auch allen Sponsoren, Partnern und ganz besonders allen Gästen, die mit bester Laune für unvergessliche drei Tage in Mecklenburg-Vorpommern sorgten. Wir freuen uns über jeden, der auch nächstes wieder dabei ist und natürlich über jeden neuen Gast.

Alle Infos zum GOLF MAGAZIN Charity Cup finden sie hier – einfach anklicken!

Und hier geht es noch einmal direkt zum Video – GOLF MAGAZIN CHARITY CUP 2016 DER FILM!