News

Internationale Stars zu Gast auf Gut Häusern

Getty Images
Eine dieser Spielerinnen ist Cristie Kerr aus den USA. Im Vorjahr gewann sie mehr als eine Mio. US-Dollar allein an Preisgeldern, beendete die Saison 10. der Geldrangliste. Auch in diesem Jahr ist sie sehr gut gestartet, belegt momentan Rang 7 der Geldrangliste und Rang 3 der Solheim Cup Rangliste der USA. Aus Europa hat die „Grand Dame“ des Golfsports, Laura Davies, ihr Interesse an einer Teilnahme auf Gut Häusern (21. bis 24. Mai) bekundet. Sie hat mit ihrem zweiten Sieg bei den Australian Open ebenfalls einen hervorragenden Saisonstart erwischt.
In diesem Jahr spielen neben Christie Kerr insgesamt 120 Lady Professionals um ein Gesamtpreisgeld von 300.000. Euro. Ob es daran liegt oder an den sehr guten Kritiken im Jahr 2008, das Interesse internationaler Spitzenspielerinnen, die von sich aus angefragt haben, ist deutlich größer als im Vorjahr. Und so wird das Teilnehmerfeld voraussichtlich aussehen:

Von den derzeitigen Top Ten der Moneylist der Ladies European Tour kommen voraussichtlich sechs Spielerinnen zur HypoVereinsbank Ladies German Open 2009

Von den Top Zwanzig der Moneylist 2008 werden mindestens elf Spielerinnen in Gut Häusern erwartet.

Von den für die Ladies European Tour qualifizierten Spielerinnen wollen unter anderem Melissa Reid (England), Nummer 3 der aktuellen Rangliste, Anne-Lise Caudal (Frankreich), Nr. 8 der Rangliste und Viertplazierte der HypoVereinsbank Ladies German Open 2008, Stacy Lee Bregman (Südafrika), Nr. 9, Rebecca Hudson und Trish Johnson (England), Stefania Croce und Veronica Zorzi (Italien), Joanne Mills (Australien), Lynn T. Brooky (Neuseeland), Yuki Sakurai (Japan) oder Emma Zackrisson (Schweden) an den Abschlag ghen. Vorjahressiegerin Amy Young (Korea) möchte gerne ihren Titel verteidigen, muss dabei aber die Planung für die LPGA Tour in den USA berücksichtigen.

Mehr Infos auf www.hvbladiesgermanopen.com