News

IOC-Präsident Rogge enttäuscht über Woods

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Jacques Rogge, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees IOC, hat sich enttäuscht über den derzeit wegen außerehelicher Eskapaden in der Kritik stehenden Golf-Superstar Tiger Woods gezeigt. „Wir bitten Sportler darum, Vorbilder für junge Menschen zu sein. Das ist bei Tiger Woods nicht der Fall“, sagte Rogge im Interview der spanischen Tageszeitung El Pais.

„Wir werden sehen, wie es sich entwickelt, aber dies ist kein Problem für das IOC“, sagte der Belgier. Das IOC hatte im Oktober Golf in das Programm der Olympischen Spiele 2016 und 2020 aufgenommen.

Nachdem der erfolgreichste Golfer der Welt nach seinem mysteriösen Autounfall zahlreiche Seitensprünge eingestehen musste, hatte seine Frau angeblich einen in den USA berühmten Scheidungsanwalt engagiert.

Woods hatte mit seinem Geständnis zugleich eine unbefristete Golf-Pause verkündet, um sich darauf zu konzentrieren, „ein besserer Ehemann, Vater und Mensch zu werden“.