News

Irish Open: Golfprofi Siem mit hervorragender Schlussrunde

© 2014 Sport-Informations-Dienst

Kildare (SID) – Golfprofi Marcel Siem hat bei der Irish Open in Kildare zum Abschluss eine hervorragende Leistung abgeliefert. Der Ratinger blieb mit einer 65er-Runde sechs Schläge unter dem Platzstandard (71) und beendete das Turnier mit insgesamt 276 Schlägen (66+74+71+65). Damit machte der 33-Jährige vorerst 29 Plätze im Gesamtklassement gut und lag auf dem geteilten 14. Rang. Allerdings waren noch nicht alle Teilnehmer ins Klubhaus zurückgekehrt.

Maximilian Kieffer (Düsseldorf) war wie der zweimalige Masters-Gewinner Rory McIlroy aus Nordirland am Cut gescheitert. Zum Auftakt hatte Siem, der die US Open zuletzt als guter Zwölfter beendet hatte, mit einer 66 nur zwei Schläge hinter der Spitze gelegen. Nach der schwachen Vorstellung auf der zweiten Runde und dem mäßigen Auftritt am dritten Tag war Siem zwischenzeitlich aber auf den 43. Rang abgerutscht.