News

Jugendtrainer des Jahres

PGA of Germany

Mario Hansch sagte weiter: Das ist ein wunderbarer Preis, der für mich nicht nur eine Auszeichnung bedeutet, sondern vor allem auch großen Ansporn, die Arbeit fortzusetzen und mich noch mehr zu engagieren. Im Amateurlager ist Hansch für den Golf- und Landclub Berlin-Wannsee tätig und betreut darüber hinaus auch als Co-Trainer des Deutschen Golf Verbandes gemeinsam mit Stephan Morales die Mädchen des C-Kaders (bis 18 Jahre). Mit überragendem Erfolg betreut Hansch als Head-Professional mit seinem Team seit der Saison 2000 den talentierten Nachwuchs des Clubs und sammelt Meisterschaften am Fließband; 200 Jugendliche trainieren aktuell in 58 Gruppen. Die Mädchen wurden 2001 Deutscher Meister, 2005 holten sie die Vizemeisterschaft. Das aktuelle Damen-Team gewann 2003 und 2006 die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft, wurde 2006 Vize-Europameister der Clubteams und 2008 Deutscher Vizemeister. 

In den Jahren 2000, 2004 und 2007 wurde die vorbildliche Jugendarbeit des G&LC Berlin-Wannsee unter seiner Leitung mit dem Bundespreis Zukunft Jugend vom Deutschen Golf Verband ausgezeichnet. Seine Schülerin Lara Katzy trat als DGV-Nationalspielerin im letzten Jahr bei der WM an, Nationalteam- und Clubkollegin Nina Holleder gewann die Deutsche Meisterschaft der Damen.