News

Kaymer auf Platz 51 – Premierensieg für Thompson

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Palm Beach Gardens (SID) – Enttäuschung für Martin Kaymer, Premierensieg für Michael Thompson: Während Deutschlands Golfstar Kaymer das mit sechs Millionen Dollar dotierte US-Turnier in Palm Beach Gardens/Florida mit 287 Schlägen auf Platz 51 beendete, feierte der Amerikaner Thompson seinen ersten PGA-Erfolg. Der 27-Jährige verwies nach einer 69er-Schlussrunde auf dem Par-70-Kurs mit 271 Schlägen den Australier Geoff Ogilvy (273 Schläge) bei schwierigen Windverhältnissen auf Platz zwei.

„Wovon ich als Kind geträumt habe, ist wahr geworden. Ich habe davon geträumt, hier zu spielen und zu gewinnen, seit ich sieben Jahre alt bin. Es ist unglaublich“, sagte Thompson, der eine Siegprämie von 1,08 Millionen Dollar kassierte.

Kaymer hatte zum Abschluss eine 74 mit fünf Bogeys bei nur einem Birdie gespielt. „Das war natürlich ein enttäuschendes Wochenende, auch wenn die Bedingungen deutlich schwieriger waren als an den ersten beiden Tagen“, schrieb Kaymer auf Facebook.

US-Superstar Tiger Woods fiel auf der Schlussrunde nach einer 74 mit 284 Schlägen noch auf den geteilten 37. Rang zurück. Titelverteidiger Rory McIlroy (Nordirland) hatte aufgrund eines entzündeten Weisheitszahnes früh aufgegeben.

SID om ab