News

Kaymer beendet Turnier in Madrid auf Platz 28

Getty Images

Der deutsche Golfstar Martin Kaymer hat das Europa-Turnier in Madrid auf dem geteilten 28. Platz beendet und ein Preisgeld von 12.694 Euro kassiert. Der 25-Jährige aus Mettmann spielte am letzten Tag auf dem Par-72-Kurs mit einer 68 seine beste Runde. Kaymer lag im Schlussklassement mit 280 (71+70+71+68) Schlägen allerdings deutlich hinter der Spitze.

Marcel Siem belegte in Madrid den letzten Platz unter den Spielern, die den Cut geschafft hatten. Der Ratinger wurde mit 296 (72+71+76+77) Schlägen 77. und nimmt 2232 Euro aus der spanischen Hauptstadt mit.

Den Sieg bei der mit 1,5 Millionen Euro dotierten Veranstaltung holte sich der Engländer Luke Donald mit 267 (65+67+68+67) Schlägen knapp vor dem Waliser David Rhys (268/65+68+67+68). Dritter wurde der Italiener Francesco Molinari (270/67+70+65+68).

Stephan Gross junior (Heidelberg) hatte sich in Madrid nicht für die beiden Schlussrunden qualifiziert.