News

Kaymer bei Masters-Generalprobe auf Rang 42

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Golfprofi Martin Kaymer hat bei der bei der Houston Open der Generalprobe für das US Masters ab Donnerstag in Augusta mit 286 Schlägen den 42. Platz belegt und erhielt dafür 18.842 Dollar. Für vier Schläge mehr und Rang 64 erhielt der Münchner Alex Cejka noch 11.799 Dollar.

Cejka ist für das Masters in der „Kathedrale des Golf“ nicht qualifiziert. Von den deutschen Profis ist neben Kaymer nur der zweimalige Sieger Bernhard Langer (1985 und 1993) am Start. Der Anhausener ist als ehemaliger Gewinner automatisch qualifiziert, ansonsten spielt der inzwischen 51-Jährige überwiegend auf der US-Champions Tour für Spieler ab 50 Jahren.

Erster PGA-Titel für Casey

Zu seinem ersten Triumph beim 77. Auftritt auf der sportlich hochwertigsten Tour kam in Houston der Engländer Paul Casey. Der Ryder-Cup-Spieler setzte sich nach 72 Löchern gegen den schlaggleichen US-Profi J.B. Holmes (beide 277) am ersten Extra-Loch durch.

Casey kassierte dafür einen Scheck über 1,026 Millionen Dollar und kletterte in der weiter von Tiger Woods (USA) angeführten Weltrangliste vom 12. auf den 6. Platz. So hoch war der Brite noch nie platziert. „So langsam fange ich an zu glauben, dass ich ein Top-10-Spieler sein kann, vielleicht reichte es auch für die Top-5“, sagte Casey, der auf der European Tour bereits neunmal erfolgreich war.