Martin Kaymer (r.) und sein Caddy Craig Connelly

Kaymer bei US Masters mit Ex-Champion Stadler auf einer Runde

Augusta (SID) – Golfprofi Martin Kaymer hat für die ersten beiden Runden des US Masters in Augusta prominente Begleitung zugelost bekommen. Der 29-Jährige geht am Donnerstag ab 8.40 Uhr Ortszeit (14.40 MESZ/Sky) gemeinsam mit den US-Profis Craig Stadler und Scott Stalling auf das Grün.

Der 60 Jahre alte Stadler hatte das Masters 1982 gewonnen und nimmt zum 38. und letzten Mal am Kampf um das Grüne Jackett teil. Gemeinsam mit Kevin Stadler (34) bildet er zudem das erste Vater-Sohn-Duo, das in Augusta an den Start geht.

Der zweimalige Master-Gewinner Bernhard Langer (Anhausen) befindet sich ab 12.53 Uhr (18.53 MESZ) in einem Flight mit dem Italiener Francesco Molinari und Chris Kirk (USA). Titelverteidiger Adam Scott aus Australien geht mit dem Briten Matthew Fitzpatrick und US-Golfer Jason Dufner auf die Runde, der im vergangenen Jahr die PGA Championship gewonnen hatte.