News

Kaymer bleibt 69., Cejka rückt vor

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Beim Einladungsturnier der 80 besten Profis in Akron/Ohio liegt Martin Kaymer weiter auf dem geteilten 69. Platz. Der 24-Jährige aus Mettmann spielte auf dem Par-70-Kurs am dritten Tag eine 72er-Runde und liegt nun bei insgesamt 218 Schlägen. Kaymer erlaubte sich bei der mit 8,5 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung auf der dritten Runde sechs Bogeys und einen Doppel-Bogey bei zwei Birdies.

Mit einer guten 65er-Runde hat sich Tiger Woods (USA) im Kampf um den Sieg zurückgemeldet. Der Weltranglistenerste liegt mit insgesamt 203 Schlägen drei Schläge hinter dem führenden Iren Padraig Harrington. Der dreimalige Major-Sieger, der seit dem ersten Tag die Spitzenposition innehat, spielte auf der dritten Runde eine solide 67. Das Turnier dient als Vorbereitung auf das US-PGA-Championship, das letzte Major des Jahres.

Unterdessen hat sich Alex Cejka beim US-Turnier in Reno/Nevada weiter nach vorn gespielt. Der Münchner blieb auf dem Par-72-Kurs vier unter Par und verbesserte sich mit 209 Schlägen auf den geteilten 14. Platz. Nach wie vor in Führung liegt der Amerikaner John Rollins mit insgesamt 199 Schlägen.