News

Kaymer im Achtelfinale gegen Titelverteidiger

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Marana (SID) – Deutschlands Spitzen-Golfer Martin Kaymer (Mettmann) hat bei der Matchplay-WM in Marana/Arizona das Achtelfinale erreicht. Der 28-Jährige setzte sich in der Runde der letzten 32 gegen den spanischen Favoritenschrecken Rafael Cabrera-Bello mit 2 und 1 durch, nachdem sein Kontrahent zum Auftakt überraschend den früheren Weltranglistenersten Lee Westwood (England) ausgeschaltet hatte.

„Mein Spiel war sehr solide. Ich habe viele Grüns und Fairways getroffen“, sagte der ehemalige Weltranglistenerste Kaymer, der bei seinem Erfolg in Rude eins gegen den Südafrikaner Gerry Coetzee noch sehr nervös gewesen war. Gegen Cabrera-Bello war dies verflogen. „Ich konnte das heute viel mehr genießen“, sagte Kaymer.

In der Runde der letzten 16 bei der mit 8,75 Millionen Dollar (ca. 6,56 Millionen Euro) dotierten Veranstaltung trifft Kaymer nun in einem Duell zweier Ryder-Cup-Spieler auf den Titelverteidiger. Der US-Amerikaner Hunter Mahan entschied das Duell gegen den Südafrikaner Richard Sterne mit 4 und 3 für sich entschied.

Marcel Siem (Ratingen), zweiter deutscher Starter in Arizona, wo das Turnier in der Nähe von Kaymers Wahlheimat Scottsdale/Arizona im Golf Club in Dove Mountain stattfindet, war in der ersten Runde an Luke Donald gescheitert. Der Engländer scheiterte anschließend sang- und klanglos mit 7 und 6 am US-Amerikaner Scott Piercy.