Martin Kaymer: Auf Rang 27 der Weltrangliste

Kaymer in der Weltrangliste auf Platz 27

Köln (SID) – Deutschlands bester Golfprofi Martin Kaymer hat sich dank seines neunten Rangs beim Turnier in Doha/Katar in der Weltrangliste um eine Position auf den 27. Platz verbessert. Trotz seines gelungenen Saisonauftakts – der 28-Jährige aus Mettmann hatte zuvor schon beim ersten Turnier des Jahres in Abu Dhabi mit dem sechsten Rang überzeugt – liegt Kaymer mit 3,66 Durchschnittspunkten noch immer weit hinter Branchenprimus Rory McIlroy zurück.

Der 23-jährige Nordire führt das Klassement weiter mit 12,43 Punkten und deutlichem Vorsprung auf US-Superstar Tiger Woods (9,29) an. Woods hatte den Rückstand mit seinem 75. Turniererfolg auf der US-Tour immerhin minimal verringert. Zweitbester Deutscher ist der Ratinger Marcel Siem (2,06) auf Position 61.