Bestätigt Aufwärtstrend in Surrey: Martin Kaymer

Kaymer mit gutem Start in Surrey

Surrey (SID) – Der ehemalige Golf-Weltranglistenerste Martin Kaymer hat beim Europa-Tour-Turnier im englischen Surrey einen guten Start erwischt. Der 28-Jährige aus Mettmann spielte auf dem Par-72-Kurs nach drei Birdies und einem Bogey eine 70er-Runde und bestätigte damit seinen Aufwärtstrend. In der vergangenen Woche hatte Kaymer auf der US-Tour in Irving einen starken fünften Platz belegt.

Weniger erfolgreich verlief der Start bei der mit 4,75 Millionen Euro dotierten Veranstaltung in Surrey für Marcel Siem und Maximilian Kieffer. Der Ratinger Siem muss nach einer enttäuschenden 75er-Runde ebenso um den Cut bangen wie der Düsseldorfer Kieffer nach einer 76. „Es nervt einfach, wenn man eigentlich gute Golfschläge macht, den Wind aber falsch einschätzt und Bogeys kassiert“, sagte Siem.