News

Kaymer muss nach Fehlstart zittern

© 2012 Sport-Informations-Dienst

Kiawah Island (SID) – Golfprofi Martin Kaymer hat den Start in das letzte Major-Turnier des Jahres gründlich verpatzt. Zum Auftakt der PGA Championship auf Kiawah Island/South Carolina benötigte die ehemalige Nummer eins der Welt auf dem Par-72-Kurs enttäuschende 79 Schläge. Damit muss Kaymer bei der mit 8,0 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung, die er 2010 noch gewonnen hatte, als geteilter 143. nach dem ersten Tag um den Cut bangen.

Besser machte es Marcel Siem (Ratingen), der mit einer 72 ins Klubhaus kam und nach den ersten 18 Bahnen auf dem geteilten 45. Platz liegt. Mit einer 66er-Runde setzte sich der Schwede Carl Pettersson an die Spitze.

Der in der Weltrangliste auf Platz 21 abgerutschte Kaymer fand von Beginn an nicht zu seinem Spiel und leistete sich schon an den ersten acht Löchern fünf Bogeys. Nach einem Zwischenhoch warf ein Triple-Bogey den Profi aus Mettmann endgültig zurück. Kaymer muss nun auch um seinen Platz im europäischen Ryder-Cup-Team bangen, das Ende des Monats nominiert wird.

Besser machte es Superstar Tiger Woods, der an der Seite von Kaymer auf die Runde ging. Der US-Amerikaner benötigte 69 Schläge und darf als geteilter 14. von seinem 15. Major-Sieg träumen.