News

Kaymer nach Sieg in Abu Dhabi gefragt wie nie

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Kaum hatte Shootingstar Martin Kaymer den letzten Golfball zum ersten Turniersieg auf der Europatour versenkt, da häuften sich bereits die Fragen nach dem Ritterschlag für jeden Golfprofi: Die Berufung ins Ryder-Cup-Team. „Ich will in diesem Jahr noch mehr Turniere gewinnen, aber alle fragen mich schon jetzt, ob ich den Ryder Cup spielen möchte“, sagte der 23-Jährige nach dem Erfolg bei der Abu Dhabi Classic, der ihm Platz neun in der europäischen Ryder-Cup-Rangliste einbrachte.

„Natürlich will ich das, aber ich erwarte die Nominierung noch nicht“, erklärte der beste Tourneuling des Jahres 2007, der sich durch den Turniersieg auf Platz 34 der Weltrangliste verbesserte. Bei einer Berufung durch den europäischen Kapitän Nick Faldo für den Kontinental-Vergleich mit den USA in Valhalla (19. bis 21. September) würde Kaymer nach eigenem Bekunden Freudensprünge machen: „Wenn ich dabei sein könnte, wäre das natürlich unglaublich. Das wäre großartig.“