Martin Kaymer traut Tiger Woods noch viel zu

Kaymer traut Woods noch viel zu

Köln (SID) – Deutschlands Golfstar Martin Kaymer glaubt, dass der ehemalige Weltranglistenerste Tiger Woods wieder zurück zu alter Stärke finden wird. „Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder viele Turniere gewinnt,“ sagte Kaymer am Rande des Europa-Tour-Turniers in Kuala Lumpur/Malaysia.

Vor allem die Art und Weise, wie Woods das Turnier in Orlando Ende März gewonnen hatte, hat Kaymer beeindruckt. „Wie er gespielt hat, war fantastisch“, sagte der 27-Jährige aus Mettmann.

Ob es Tiger Woods auch wieder an die Spitze der Weltrangliste schafft, wollte Kaymer allerdings nicht prognostizieren. Die Top-10- oder Top-15-Spieler seien ganz nah beieinander, ein harter Wettkampf jede Woche, da müsse man die Entwicklung abwarten, sagte der Major-Gewinner von 2010.

Woods war nach dem Bekanntwerden zahlreicher Affären und der Trennung von seiner Frau im vergangenen Jahr aus den Top-50 gerutscht, kämpfte sich aber wieder bis auf den achten Platz der Weltrangliste vor und steht damit zurzeit einen Platz hinter Kaymer.