Martin Kaymer hat Kontakt zu den Medaillenrängen

Olympia: Kaymer und Cejka – Stimmen zur 1. Runde

Alex Cejka startet mit einer 67er Runde (-4) auf Platz vier liegend in das olympische Golfturnier. Martin Kaymer beginnt in Rio mit 69 Schlägen (-2) auf Position elf.

Alex Cejka mit starkem Auftakt.

Alex Cejka mit starkem Auftakt.

Alex Cejka:

„Ich bin sehr zufrieden. Es war heute schwer mit dem Wind. Ich habe heute gute Schläge gemacht und gerade das Finish mit Birdies 16, 17 und 18 war schon ein Bonus. Ich habe aggressiv gespielt, aber man muss natürlich wenn es 20 Kilometer pro Stunde bläst, ab und zu auch mit Köpfchen spielen. Aber ich glaube das Kurs-Management war sehr gut und ich bin sehr zufrieden. Es waren relativ viele Leute hier, das habe ich gar nicht so erwartet. Gerade auch das andere Athleten draußen waren, hat mich sehr gefreut.“

Alex Cejka #VORFREUDE noch vor seiner ersten Runde…