News

Kaymer verliert Matchplay-Finale gegen Donald

© 2011 Sport-Informations-Dienst

Marana (SID) – Der neue Weltranglistenerste Martin Kaymer hat das Finale der Matchplay Championship in Marana/Arizona gegen den Engländer Luke Donald mit 3 und 2 verloren. Kaymer spielte am Sonntag mit drei Bogeys und nur zwei Birdies seine schwächste Runde in Marana und zollte anschließend dem Sieger ein großes Lob: „So wie Luke spielt, ist selbst eine ordentliche Leistung nicht gut genug. Ich habe alles versucht, aber ich war einfach nicht so konstant wie zu Beginn des Turniers.“

Trotz der Niederlage löst Kaymer den Engländer Lee Westwood an der Spitze der Golf-Weltrangliste ab. Er ist damit erst der zweite Deutsche nach Bernhard Langer (1986) und der 14. Spieler insgesamt, der das Ranking anführt. Erstmals seit 19 Jahren belegen vier Europäer die ersten vier Plätze der Weltrangliste. Hinter Kaymer, Westwood, Donald und dem Nordiren Graeme McDowell ist US-Superstar Tiger Woods nur noch Fünfter.