News

Kaymer vs. Backley – Golfer gegen Speerwerfer

Wentworth. Der Golfer hatte als Sportgerät ein Wedge zur Verfügung, Backley trat am Schauplatz der BMW PGA Championship (26. bis 29. Mai 2011) mit einem Speer an. Es galt, Treffsicherheit zu beweisen und Ball bzw. Speer so nahe wie möglich an der Fahne landen zu lassen. Die Athleten hatten jeweils drei Versuche, um dem 60 Meter entfernten Ziel so nahe wie möglich zu kommen. Beim BMW Nearest the Pin war also mehr Präzision als Weite gefragt, die beide Sportler aber ebenfalls eindrucksvoll beherrschen: Kaymers Abschläge fliegen im Durchschnitt mehr als 260 Meter weit, Backley hält mit 91,46 Metern den Weltrekord im Speerwurf. Ich habe in Wentworth schon oft am ersten Tee gestanden, aber das heute war ein ungewöhnliches Erlebnis, sagte BMW Golfsport Botschafter Kaymer. Steve zu treffen und ihn in Aktion zu erleben, war großartig. Er betreibt seinen Sport mit ebenso großer Leidenschaft wie ich Golf spiele und fiebert spürbar den Olympischen Spielen 2012 entgegen. Nachdem ich mich heute mit ihm unterhalten habe, kann ich mir vorstellen, was für ein großartiges Sportereignis London 2012 werden wird. Steve Backley meinte: Auch wenn meine Karriere im Leistungssport vorbei ist, mein sportlicher Ehrgeiz ist so groß wie eh und je. Allerdings schlage ich mittlerweile viel häufiger Golfbälle, als den Speer zu werfen. Martin ist ein großes Talent, wir hatten heute viel Spaß auf dem Platz. Ich freue mich schon jetzt darauf, ihn im kommenden Monat bei der BMW PGA Championship in Aktion zu erleben. Das wird ein weiterer fantastisches Sportevent in Großbritannien vor den Olympischen Spielen 2012 in London. Seit dem Jahr 2005 ist BMW Titelpartner der BMW PGA Championship und zudem Offizieller Automobilpartner von London 2012. Steve Backley gehört dem BMW London 2012 Performance Team an, einer Initiative, die Kandidaten für die britischen Olympischen und Paralympischen Mannschaften bei der Vorbereitung auf London 2012 unterstützt. Und wer gewann nun am Ende das ungewöhnliche Duell? Martin Kaymer klar und deutlich mit 3:0!