News

Kaymer zieht sich im Urlaub Mittelfußbruch zu

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Unfreiwillige Pause für Deutschlands neue Golfhoffnung Martin Kaymer: Der 24-Jährige aus Mettmann erlitt in seinem Urlaub in Scottsdale/Arizona bei einem Unfall auf einer Kartbahn einen Mittelfußbruch und wird nach einer Operation am Donnerstag voraussichtlich eine sechswöchige Zwangspause einlegen müssen. Dies teilte sein schwedisches Management mit.

Martin Kaymer wird damit bei der von den Langer-Brüdern Bernhard und Erwin organisierten Mercedes-Benz-Championship vom 10. bis 13. September in Pulheim fehlen. Der Rheinländer hatte in den letzten Wochen mit zwei aufeinanderfolgenden Turniersiegen bei der French Open und der Scottish Open sowie Platz sechs beim letzten Major-Turnier der Saison in Chaska/Minnesota für Aufsehen gesorgt.

„Das ist sicherlich eine sehr unglückliche Situation,“ sagte Kaymer, „aber ich habe beste medizinische Betreuung. Die behandelnden Ärzte tun alles, um mich zurück in die Turniersaison zu bringen. Auch ich werde alles daran setzen, dass ich schnell wieder fit werde.“

Ziel des Weltranglisten-12. sei es, trotz der Verletzungspause die Spitzenposition der europäischen Geldrangliste „Race to Dubai“ zu verteidigen. Dort führt Kaymer mit einer Gewinnsumme von 1.982. 055 Euro knapp vor dem Engländer Paul Casey (1.965.150). Dritter ist der junge Nordire Rory McIlroy (1.678.227).