News

Kolumbianer Villegas glänzt in San Diego

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Mit drei Schlägen Vorsprung geht Camilo Villegas am Samstag beim PGA-Turnier in San Diego auf die zweite Runde. Der Kolumbianer spielte auf dem Par-72-Kurs eine 63er Runde und führt nach dem Auftakt im US-Bundesstaat Kalifornien vor dem US-Amerikaner Davis Love III (USA) und Aaron Baddeley aus Australien (beide 66).

Alex Cejka liegt nach dem ersten Tag bereits weit zurück. Der Münchner benötigte 73 Schläge und rangiert lediglich auf dem 66. Platz.

Beinahe perfekt lief es dagegen für Villegas. Acht Birdies und ein Eagle gelangen dem Südamerikaner beim mit 5,3 Millionen Dollar dotierten Turnier, nur ein Bogey stand am Ende in der Scorecard. „Wirklich ein schöner Tag. Ich habe einige großartige Schläge gezeigt und mir gute Möglichkeiten erspielt“, sagte Villegas.