News

KRAMSKI Titelsponsor der Deutschen Golf Liga

DGV
Es freut uns außerordentlich, dass sich mit KRAMSKI ein Unternehmen zur Kooperation mit der DGL entschieden hat, für das technische Präzision und die erfolgreiche Umsetzung von Ideen genau so wichtig sind wie für uns im Golfsport, sagt Hans Joachim Nothelfer, Präsident des Deutschen Golf Verbandes (DGV). Die Unterstützung durch KRAMSKI leistet einen wesentlichen Beitrag dazu, dass wir unsere Idee der DGL erfolgreich umsetzen können. Der Vertrag wurde Anfang Februar unterzeichnet und läuft über einen Zeitraum von zwei Jahren.

Andreas Kramski, Geschäftsführer der KRAMSKI GmbH: Bisher waren wir dem Golfsport hauptsächlich durch unsere Putter bekannt. Durch die Deutsche Golf Liga haben wir nun die Möglichkeit, unser gesamtes Fertigungsspektrum der Bereiche Stanzen und Kunststoffbearbeitung zu kommunizieren. Zwei starke Partner mit dem gleichen Verständnis von präziser Arbeit und strategischer Ausrichtung haben sich zusammengetan. Mit großer Freude blicken wir auf die Herausforderungen und Erfolge in den nächsten Jahren.

In meiner Zeit als Bundestrainer war auf dem Golfplatz auch immer KRAMSKI präsent, sagt Marcus Neumann, Vorstand Sport des DGV, über das Unternehmen, dass neben Stanz- und Spritzgießteilen auch Putter herstellt. Ich freue mich, dass sich nun auch die Deutsche Golf Liga mit dem guten Namen KRAMSKI verbinden lässt.

Die KRAMSKI Gruppe mit Hauptsitz in Pforzheim ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Standorten in Asien und Nordamerika und wurde 1978 als Werkzeugbauunternehmen gegründet. Produkte von KRAMSKI kommen insbesondere in Automobilbau, Elektroindustrie, Telekommunikation und Medizintechnik zum Einsatz.

Die KRAMSKI Deutsche Golf Liga (DGL) bezeichnet das für die Saison 2013 neu aufgestellte Wettkampfsystem zur Ermittlung des Deutschen Mannschaftsmeisters. Basis ist der bundesweit einheitliche, pyramidale Aufbau von Mannschaftswettbewerben über mehrere Spieltage hinweg mit Auf- und Abstiegsmöglichkeiten auf den Ebenen 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, Regionalliga, Oberliga, Landesliga und Gruppenliga. Die Mannschaften in der in Nord und Süd aufgeteilten 1. Bundesliga, die nach Abschluss der Ligaspiele auf dem 1. bzw. 2. Tabellenplatz der Gruppe Nord oder Süd platziert sind, spielen auf einem neutralen Platz den Deutschen Mannschaftsmeistertitel im Final Four aus.