News

Kugel an Spitze

DGV
Den Grundstein für seinen Erfolg legte Kugel am zweiten Tag der Meisterschaften. Trotz schwieriger Wetterbedingungen mit starkem Wind gelang dem Stuttgarter eine beeindruckende 67er Runde das beste Ergebnis des gesamten Turniers. Der Finaltag, für den sich 47 der insgesamt 65 Teilnehmer qualifiziert hatten, entwickelte sich dann zu einem spannenden Zweikampf zwischen Kugel und Wolters. Mit fünf Birdies übernahm Wolters, der nach Runden von 70 und 78 Schlägen mit einem Zwischenergebnis von vier Schlägen über Par als Zehnter ins Finale gestartet war, vorübergehend die Gesamtführung. Doch Jonas Kugel konterte. Nachdem er auf den ersten Löchern einige Schläge verloren hatte, gelangen dem Stuttgarter auf den zweiten neun Löchern zwei Birdies, womit er sich die Spitzenposition zurückholte. So durfte sich Kugel schließlich über den Sieg in der Altersklasse (AK) 18 und damit gleichzeitig über den Titel Deutscher Jugendmeister 2009 freuen.
 
Sieger AK 14 und AK 16 greifen nicht in Titelkampf ein

Die beiden Sieger der Deutschen Meisterschaften AK 14 und AK 16, Vincent Abel (GC St. Leon-Rot) und Carl Anton Kolloß (Hamburger L&GC Hittfeld), konnten eine Woche nach ihren Erfolgen im GC Chieming nicht in den Kampf um den Titel des Jugendmeisters eingreifen. Abel landete am Ende auf Rang 20 bei elf Schlägen über Par (gesamt 227), Kolloß beendete den Wettkampf der deutschen Jugendelite als Zehnter (224).