News

Ladies German Open 2014

Wiesbaden/München Die Ladies German Open finden im kommenden Jahr ihre Fortsetzung und kehren an einen traditionsreichen Standort zurück. Vom 17. bis 20. Juli 2014 treffen sich internationale Spitzenspielerinnen im Golfclub Wörthsee zu Deutschlands einzigem Ladies European Tour-Event. Der Club im bayerischen Fünf-Seen-Land war von 1989 bis 1991 bereits dreimaliger Ausrich­ter der Ladies German Open.
 
Hans Joachim Nothelfer, Präsident des Deutschen Golf Verbandes, freut sich über die Fortführung des Turniers: Die Ladies German Open werden auch im Jahr 2014 für einen Höhepunkt der internationalen und ganz besonders der deutschen Golfsaison sorgen und wir erwarten erneut ein hochklassiges Feld von Spielerin­nen.
 
Konrad Gritschneder, Präsident des Golfclubs Wörthsee, ist stolz, dass das Tur­nier an den Wörthsee zurückkehrt: Es hätte keinen besseren Zeitpunkt für die Durchführung an diesem Standort geben können, denn vor 25 Jahren waren wir erstmals Gastgeber einer Ladies German Open, die sich auf Anhieb größter Beliebtheit erfreute. Ich bin sicher, die Spielerinnen aus aller Welt werden sich wie damals auch nächstes Jahr sehr wohl auf unserer Anlage fühlen und absolu­ten Spitzensport bieten. Wir werden alles dafür tun, beste Voraussetzungen dafür zu schaffen.
 
Nachdem das Turnier in diesem Jahr den äußerst schlechten Wetterbedindungen im Mai zum Opfer gefallen ist, kann man sich auf die Austragung Mitte Juli 2014, direkt im Anschluss an die Womens British Open, freuen. Das bei den Spielerin­nen sehr beliebte Turnier wird auch im kommenden Jahr hervorragende Rah­menbedingungen und begeisternde Atmosphäre bieten. Allerdings sind gewisse Veränderungen nicht zu umgehen. Dazu Nikolaus Peltzer, Geschäftsführer der Deutschen Golf Sport GmbH und Turnierdirektor: Wir haben nach Abstimmung mit den Verantwortlichen der Ladies European Tour das Preisgeld für die Ladies German Open 2014 auf 250.000 Euro festgelegt und volle Zustimmung für die­sen Schritt erhalten.
 
Keine Änderungen wird es für die Besucher geben. Sie können am Mittwoch das ProAm-Turnier und die beiden ersten Turniertage am Donnerstag und Freitag bei kostenlosem Eintritt verfolgen. Am Samstag und Sonntag wird der Eintritt 15.- Euro betragen.