News

Langer demontiert Konkurrenz in Porthcawl und setzt neue Rekorde

© 2014 Sport-Informations-Dienst

Porthcawl (SID) – Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer hat beim Senior-Turnier in Porthcawl/Wales die Konkurrenz demontiert. Der zweimalige US-Masters-Sieger triumphierte nach einer 67er-Runde am Schlusstag mit souveränen 13 Schlägen Vorsprung (insgesamt 266) vor dem zweitplatzierten Schotten Colin Montgomery (279) – die höchste Differenz in der Geschichte des Events. Platz drei ging an Tom Pernice Junior aus den USA (282).

Der 56-jährige Langer feierte damit seinen zweiten Sieg bei dem Turnier. Bereits 2010 hatte er den Wettbewerb gewonnen, als die Veranstaltung in Carnoustie/Schottland stattgefunden hatte.

Langer sicherte sich den Sieg dank seiner Konstanz: Er war der einzige Golfer, der an allen vier Turniertagen unter Par blieb (65, 66, 68 und 67 Schläge). Zudem war der Anhausener bereits mit dem Rekordvorsprung von sieben Schlägen ins Wochenende gegangen und zog damit auch mit dem früheren Major-Sieger Fred Couples gleich, was den besten Score bei einer Senior Open nach zwei Tagen anging.