News

Langer zeigt Nerven und gibt Führung ab

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Bernhard Langer hat ausgerechnet in seiner Wahlheimat Florida Nerven gezeigt und beim Tagesfinale der mit 1,6 Millionen Dollar dotierten Championship in Boca Raton die Führung verspielt. Die Pole Position bei seinem Heimspiel büßte Langer mit zwei Bogeys und einem Doppel-Bogey auf den letzten vier Löchern ein.

„Eigentlich sollte ich drei Schläge Vorsprung haben, aber jetzt liege ich drei Schläge hinten“, sagte Langer, der vom neunten Platz mit insgesamt 137 (64+73) Schlägen auf die Schlussrunde geht. Damit hat der 51-jährige Schwabe drei Schläge Rückstand auf die gemeinsam mit jeweils 134 Schlägen führenden US-Veteranen Gil Morgan (62) und Tom Jenkins (61).

Langer für Leistungen aus dem Vorjahr geehrt

Langer hatte die Senioren-Saison vor zwei Wochen mit einem Turniersieg auf Hawaii eröffnet. Vor dem ersten Abschlag in Boca Raton war der Anhausener mit Ehrungen für seine Vorjahres-Leistungen auf der Champions Tour überhäuft worden. Der zweimalige US-Masters-Sieger wurde als Spieler und Rookie des Jahres ausgezeichnet, zudem erhielt er den Arnold Palmer Award für die höchste Preisgeldsumme (2,1 Millionen Dollar) und den Byron Nelson Award für das beste Scorer-Resultat.