News

Lough Erne Resort verstärkt Zusammenarbeit mit Sir Nick Faldo

Getty Images
Der mittlerweile in den Adelsstand erhobene sechsmalige Major-Sieger bleibt auf der Anlage in Enniskillen in der Seenlandschaft des County Fermanagh nicht nur als Designer präsent. Im Juni eröffnet in dem Fünf-Sterne-Resort eine Faldo Golf Academy, in der nach der Philosophie des englischen Meistergolfers unterrichtet wird. 
 
Anfang März übernahm Lynn McCool, eine der bekanntesten Proetten der Insel, den Posten des Director of Golf & Head Professionals im Lough Erne Resort. Die 37-jährige Irin hat nach einer überaus erfolgreichen Amateurkarriere und einem Golfstipendium an der Universität von Hawaii auf der Ladies European Tour, der Asiatischen Tour und der Südafrikanischen Tour gespielt. Vor zehn Jahren beendete sie ihre Ausbildung zur Golflehrerin. Zuletzt (seit 2006) war sie als Head Professional im K-Club tätig. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, besonders weil wir im Juni eine hochmoderne Faldo Academy eröffnen, sagte Lynn McCool, die sich in ihrer Heimat auch als sachkundige Fernsehkommentatorin einen Namen gemacht hat.
Weiterhin wird das Lough Erne Resort Austragungsort der Faldo Series für die nächsten drei Jahre und zwar sowohl für das irische als auch das internationale Grand Final.  An der Faldo Series, internationalen Jugendturnieren für die Altersklassen von 12 bis 21 Jahren, nahmen im vergangenen Jahr mehr als 5000 Kinder und Jugendliche aus 25 Ländern teil. In diesem Jahr findet das irische Finale am 24. und 25. Mai in Lough Erne statt, das „Grand Final“  wird vom 21. bis 23. September ausgetragen.
 
Rory McIlroy, ein ehemaliges Mitglied des „Team Faldo“, gewann die „Faldo Series“ in den Jahren 2004 (U 15) und 2006 (U17). 2009 gewann er gegen Padraig Harrington die Lough Erne Challenge. Mittlerweile wird er in der Weltrangliste auf Rang 9 geführt.  Der 21-jährige Nordire wird auch weiterhin für das Lough Erne Resort als Touring Professional tätig sein.