News

Margarethenhof am Tegernsee unter neuer Führung

Nach den Vorbesitzern Deutsche Bank AG und der Münchner Schörghuber Unternehmensgruppe ist die „GAT Golf am Tegernsee GmbH & Co Grundstücksverwaltungs KG“ mit Rückwirkung zum 1.1. 2009 in den Besitz einer Investorengruppe um den Münchner Geschäftsmann Dr. Christian Behr übergegangen. Über die Höhe der Kaufsumme und weitere Details der Vereinbarung bewahren die Vertragspartner Stillschweigen. Zur Gesamtanlage gehören der Golfplatz Margarethenhof nebst Restaurant und einem Hotel mit 39 Appartements.

Dr. Christian Behr, 41, Unternehmer im Marketing- und Immobilien Bereich und selbst begeisterter Golfer (mit Handicap 2): „Ich verfolge die Geschicke des Margarethenhofes seit seiner Gründung im Jahre 1986 mit großem Interesse. Die Möglichkeit, mit meinen Beziehungen in der Golfwelt der gesamten Anlage nun eine neue Dimension zu verleihen, ist für unsere Gruppe Ansporn und Herausforderung zugleich. Wir werden versuchen, den Margarethenhof mit einigen neuen Ideen zu bereichern ein Tag am Margarethenhof mit seinem top gepflegten 18 Loch-Meisterschafts-Golfplatz soll zum Erlebnis werden, Urlaubsgefühle wecken und gepaart mit kulinarischen Highlights den Gästen vor allem service-orientierte Leistungen offerieren. Wichtig ist uns, dass wir uns mit unserer Arbeit identifizieren können, wofür eine gute Voraussetzungen zur Zufriedenheit alleine schon dadurch gegeben ist, das wir unser Hobby zum Beruf machen können.“