News

Masson und Gal mit solidem Auftakt bei der US Open

© 2014 Sport-Informations-Dienst

Pinehurst (SID) – Profigolferin Caroline Masson ist bei der US Open der Frauen in Pinehurst/North Carolina gut aus den Startlöchern gekommen. Bei dem mit 3,25 Millionen Dollar dotierten Major-Turnier kam die Gladbeckerin auf dem Par-70-Kurs nach 72 Schlägen ins Klubhaus und lag damit auf dem 25. Rang.

Hinter Masson platzierte sich die zweite deutsche Starterin Sandra Gal. Die Düsseldorferin benötigte 74 Schläge und war damit 50. 2012 war sie in Pinehurst, wo Martin Kaymer (Mettmann) in der vergangenen Woche als erster Deutscher die US Open gewonnen hatte, Zweite geworden.

Führende nach dem ersten Tag ist die Weltranglistenerste Stacy Lewis aus den USA mit einer 67er-Runde. Dahinter folgten Landsfrau Michelle Wie (68) und die Australierin Minjee Lee (69). 30 Spielerinnen müssen allerdings ihre Runde am Freitagmorgen noch beenden, nachdem wegen schlechten Wetters abgebrochen wurde.

Die erst elfjährige Lucy Li (USA), jüngste Teilnehmerin in der Geschichte der US Open, beendete ihre erste Runde mit respektablen 78 Schlägen, musste aber als 111. um den Cut bangen. „Das war nicht schlecht, ich freue mich schon auf morgen“, wurde die Sechstklässlerin von USA Today zitiert.

Li lief in einem bunten Dress mit Stars and Stripes auf. Catherine O’Donnell und Jessica Wallace aus ihrem Flight zeigten sich beeindruckt. „Sie ist viel besser, als ich dachte. Es macht Spaß, mit ihr zu spielen. Sie ist ein sehr intelligentes Mädchen“, sagte O’Donnell.