News

Mickelson sitzt Stadler im Nacken

© 2007 Sport-Informations-Dienst

Der Weltranglistenzweite Phil Mickelson hat beim zur Europa-Tour zählenden Turnier in Schanghai zur Aufholjagd angesetzt. Der US-Amerikaner blieb am zweiten Tag mit einer 66er Runde sechs Schläge unter Par und kletterte auf den zweiten Platz. Nach der besten Runde des Tages hat Mickelson zur Halbzeit 134 Versuche (68+66) auf dem Konto.

Einen Schlag besser liegt nur Kevin Stadler, der jedoch seine sensationelle Auftaktrunde nicht wiederholen konnte und mit 133 Schlägen (64+69) die Konkurrenz im Nacken spürt. Rang drei teilen sich mit einer Gesamtzahl von je 136 der Engländer Ross Fisher (68+68) und der Schotte Simon Yates (70+66).

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Niclas Fasth. Der Schwede, der im Juni das BMW International Open in München gewonnen hatte, benötigte elf Versuche mehr als noch am Vortag und fiel mit einer 139 (64+75) vom geteilten ersten auf den siebten Rang zurück. Deutsche Golfer sind in Schanghai nicht am Start.