News

Montgomerie braucht Sieg für Ryder-Cup-Wildcard

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Die achtmalige europäische Nummer eins Colin Montgomerie muss um seine Teilnahme beim Ryder Cup bangen. Um seine Chance auf eine der beiden verbleibenden Wildcards von Team-Kapitän Nick Faldo zu erhalten, muss er seinen ersten Sieg in diesem Jahr verbuchen. Faldo wird die beiden letzten Tickets am Sonntag vergeben, nachdem sich bereits zehn Spieler automatisch qualifiziert haben.

Montgomerie pausierte die letzten beiden Wochen und ist nun auf einen Erfolg im schottischen Gleneagles angewiesen. „Ich weiß nicht, was in Faldo vorgeht, also muss ich diese Woche mein Können zeigen“, sagte Montgomerie auf der Pressekonferenz in Gleneagles am Mittwoch. „Mein Auftritt vor zwei Wochen war ganz schwach, ich brauchte eine kleine Auszeit. Die letzte Woche habe ich hier in Gleneagles jeden Tag trainiert. Ich bin gut drauf und glaube, dieses Event gewinnen zu können.“

Im Wettkampf um die verbleibenden zwei Wildcards steht Montgomerie mehreren Konkurrenten gegenüber. Paul Casey und Darren Clarke, der letzte Woche die Dutch Open gewann, scheinen seine ärgsten Widersacher zu sein. Der Ryder Cup gegen die USA findet in Valhalla (Kentucky) vom 19. bis 21. September statt.