Caroline Wozniacki mit Golfstar Rory McIlroy

Nach Verlobung: McIlroy will 2014 zwei Majorsiege

Belfast (SID) – Die Verlobung mit Tennisspielerin Caroline Wozniacki in der Silvesternacht hat Golf-Superstar Rory McIlroy offenbar jede Menge Selbstvertrauen gegeben. Nach seiner schwachen Saison 2013 hat sich der ehemalige Weltranglistenerste für dieses Jahr jedenfalls wieder Großes vorgenommen. „Ich habe in 2011 und 2012 jeweils ein Major-Turnier gewonnen, aber keines in 2013. Jetzt werde ich versuchen, 2014 zweimal zu triumphieren“, sagte „Roars“, der erst Anfang Dezember bei den Australian Open seinen ersten Saisonsieg gefeiert hatte.

Pünktlich vor dem Jahreswechsel hatte sich Rory McIlroy mit seiner Langzeit-Freundin Caroline Wozniacki verlobt. „Rory und ich beginnen 2014 mit einem Paukenschlag! Ich habe Ja gesagt!!!“, twitterte die ehemalige Weltranglistenerste aus Sydney. Dazu stellte sie ein Foto des Rings an ihrer linken Hand.

McIlroy äußerte sich ebenfalls via Twitter: „Ich habe das Gefühl, es wird ein gutes Jahr. Mein erster Sieg 2014: Sie hat Ja gesagt.“ Die 23-jährige Dänin und der ein Jahr ältere Nordire sind seit einigen Jahren ein Paar.