Der neue Sciflex von Footjoy.

Neuer Sciflex

FootJoy gibt die Einführung seines weiterentwickelten Handschuhmodells SciFlex bekannt. Erneut legt FootJoy mit diesem Modell den Leistungsmaßstab ein wenig höher. Noch besser als beim beliebten Vorgänger sind die Grip-Eigenschaften des neuen SciFlex. Gleichzeitig ist er aber auch besonders atmungsaktiv eine Kombination, die so kein anderes Modell im Markt bietet. Seine einmalige Griffigkeit bezieht der Handschuh aus dem Taction 2 Advanced Performance®-Leder in der Handfläche und an den Fingern, welches mit zunehmender Feuchtigkeit verbesserte Griff-Haftung entwickelt, gleichzeitig aber tourerprobte Feinfühligkeit bietet.

Auf der Tour rangiert der SciFlex als Nr. 2 gleich hinter dem Allzeit-Ass StaSof®. Der SciFlex wird von Spielern verlangt, die Wert auf ein gutes Feuchtigkeitsmanagement und gute Atmungsaktivität legen, gleichzeitig aber höchste Griffigkeit und Feingefühl verlangen. Der frühere Open-Sieger Louis Oosthuizen, aber auch Spieler wie Martin Laird, Ben Crane oder Brendon De Jonge vertrauen auf die Leistung des SciFlex.

Der SciFlex ist aufgrund seiner Leistung bei Spielern aller Handicapklassen außerordentlich beliebt, insbesondere wird auch die hohe Atmungsaktivität als ein wesentliches Komfortmerkmal angesehen. Mikro-Perforationen in der Handfläche und an den Fingern ergänzen sich mit Textil-Einsätzen aus dem neuen Stretchmaterial MicroVent® FiberSof im Handrücken. Zusammen ergibt das einen Golfhandschuh, der sich stets, selbst in extremen Wetterverhältnissen, trocken anfühlt und angenehm zu tragen ist. PowerNet-Netzmaterial im Handrücken unterstützt nicht nur die Luftzirkulation, sondern sorgt auch für passgenaue anliegenden Sitz und unterstreicht, mit welchem Aufwand im Detail dieser Handschuh gearbeitet ist.

       
Ob es die Innovation des PureTouch ist, welche die besten Spieler der Welt überzeugt, die Passform und Leistung des neu überarbeiteten StaSof, die Atmungsaktivität und Griffigkeit des neuen und weiterentwickelten SciFlex oder die Zuverlässigkeit des meistgekauften Allwetterhandschuhs WeatherSof, FootJoy ist der Favorit für Golfer jeder Spielstärke auf der ganzen Welt.  

Mehr Infos: www.titleist.de