Golf-Legende Jack Nicklaus (l.)

Nicklaus: Woods wird Major-Rekord knacken

Köln (SID) – Golf-Legende Jack Nicklaus ist fest davon überzeugt, dass Superstar Tiger Woods (beide USA) ihn als Major-Rekordsieger (18 Triumphe) ablösen wird. „Er wird das wahrscheinlich schaffen. Tiger hat möglicherweise noch zehn gute Jahre vor sich. Das sind 40 Majors. Kann er fünf von 40 gewinnen? Das ist die Hälfte des Prozentsatzes, den er normalerweise gewinnt“, sagte Nicklaus am Rande des Presidents Cup in Dublin/Ohio.

Der 37 Jahre alte Woods hat bislang 14 Siege bei Major-Turnieren in seiner Vita stehen, allerdings datiert der letzte Triumph (US Open) aus dem Jahr 2008. Der Weltranglistenerste aus Kalifornien will es nach dem Erfolg mit dem US-Team beim Presidents Cup am Sonntag gegen eine Auswahl nichteuropäischer Konkurrenz (Endstand 18,5:15,5) ein bisschen ruhiger angehen lassen. „Ich fühle mich ein wenig kaputt und freue mich darauf, den Schläger eine Weile nicht in die Hand nehmen zu müssen“, sagte Woods.