News

Overton auf Siegkurs, Cejka fällt zurück

Mit dem Sieg beim PGA-Turnier in Greensboro/North Carolina wird Alex Cejka nichts mehr zu tun haben. Der deutsche Golfprofi ist nach einer starken zweiten Runde am dritten Tag wieder weit zurückgefallen. Der Münchner spielte eine Par-72-Runde und rutschte bei der Jagd auf den 10-Millionen-Dollar-Jackpot der Play-off-Serie vom elften auf den 43. Platz ab.

Cejka liegt mit 207 Schlägen neun Schläge hinter dem führenden Jeff Overton (198). Der weitgehend unbekannte US-Amerikaner hat nach einer 66 vor dem Schlusstag drei Schläge Vorsprung auf seinen Landsmann Billy Mayfair.

Nächstes Turnier in Rye

Die aktuell 144 besten Spieler der FedExCup-Rangliste qualifizieren sich für die Veranstaltung in dieser Woche (23. bis 26. August) in Rye. In dem New Yorker Vorort lösen dann 120 Spieler das Ticket für das folgende Turnier in Norton/Massachusetts (31. August bis 3. September).

Von dort aus dürfen die besten 70 Teilnehmer die Reise zur nächsten Station in Lemont/Illinois (6. bis 9. September) antreten. Das Finale der „Top 30“ findet vom 13. bis 16. September bei der Tour Championship in Atlanta/Georgia statt, wo dem Gesamtsieger der Scheck über 10 Millionen Dollar winkt.