News

Platzreife für Hunde

Stefan von Stengel

Hunde auf dem Golfplatz? Das war lange Zeit unvorstellbar. Doch was spricht eigentlich dagegen? „DOGS“ ist der Meinung, dass die beiden zeitintensiven Leidenschaften hervorragend zusammenpassen. Golf spielen und Hundehaltung haben schließlich viel Bewegung in der freien Natur gemeinsam. Das Lifestylemagazin für Hundefreunde stellt in der aktuellen Ausgabe die erste Golf-Begleithunde-Ausbildung vor.

Mittlerweile gestatten immer mehr Golfclubs, Vierbeiner mit auf den Platz zu nehmen. Einzige Voraussetzung: Der Hund muss auf die besonderen Anforderungen eines Golfplatzes trainiert sein. Ein Bad im Wasserhindernis oder die fröhlich bellende Jagd nach Golfbällen sind dabei strengstens verboten. Wie ein Hundebesitzer diese Tücken umgehen und für seinen Vierbeiner die geforderte Platzreife erreichen kann, das vermittelt eine neu konzipierte Golf-Begleithunde-Ausbildung. Für manche Hunde reicht ein Wochenendseminar, andere benötigen Einzelbetreuung. Im günstigsten Fall kostet die Ausbildung etwa 250 Euro. 

  Nähere Informationen zur Golf-Begleithunde-Ausbildung sowie Adressen von hundefreundlichen Golfclubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz finden Sie im Online-Angebot von DOGS unter www.dogs-magazin.de.