News

Players Championship: Kaymer und Cejka auf Tuchfühlung zur Spitze

© 2015 Sport-Informations-Dienst

Ponte Vedra Beach (SID) – Die beiden Golfprofis Martin Kaymer und Alex Cejka sind bei der Players Championship in Ponte Vedra Beach/Florida mit starken Leistungen ins Turnier gestartet. Sowohl der Titelverteidiger aus Mettmann als auch der Münchner Cejka blieben zum Auftakt auf dem Par-72-Kurs drei Schläge unter dem Platzstandard und belegten damit den geteilten elften Rang, genau wie die Nummer eins der Welt, Rory McIlroy aus Nordirland. 

Routinier Bernhard Langer (Anhausen) dagegen belegte mit 73 Schlägen nur Rang 77 – gleichauf mit Superstar Tiger Woods (USA), der sich sogar zwei Double-Bogeys leistete. Die Führung bei dem mit 10 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb eroberte ein Quartett. Der Japaner Hideki Matsuyama, David Hearn aus Kanada sowie die beiden US-Amerikaner Charley Hoffman und Kevin Na spielten allesamt fünf unter Par. Der Sieger des „fünften Majors“ der Saison erhält eine Prämie in Höhe von 1,8 Millionen Dollar.

Kaymer, der seinen Triumph im vergangenen Jahr mit einer 63er-Rekordrunde eingeleitet hatte, kam mit fünf Birdies bei zwei Bogeys auf der Scorekarte ins Klubhaus. Schwierigkeiten hatte der 30-Jährige nur mit der Genauigkeit seiner Abschläge auf der zweiten Kurshälfte.