News

Premiere gelungen!

Stefan von Stengel
Über 2.000 mitfiebernde Zuschauer, treffsichere Weltstars und ehrgeizige Amateure alle Beteiligten waren sich nach dem letzten Putt einig: Die Premiere der Schüco Open war ein voller Erfolg. Beim hochkarätig besetzten Einladungsturnier, das zur Erweiterung der Anlage auf 18 Löcher im Bielefelder Golfclub ausgetragen wurde, waren unter anderem Deutschlands Golfsport-Legende Bernhard Langer, der schottische Routinier Colin Montgomerie, der andalusische Star Miguel Ángel Jiménez und der französische Profi Grégory Havret am Ball. Die vier Top-Golfer allesamt Schüco Markenbotschafter schlugen bei traumhaftem Wetter gemeinsam für nachhaltigen Klimaschutz ab. Sie sind Repräsentanten des Unternehmensleitbildes Energy2 Energie sparen und Energie gewinnen.
Bester Profi auf der neuen Anlage des Bielefelder Golfclubs war Miguel Ángel Jiménez. Der Spanier ist der erste Champion der Schüco Open und stellte dabei mit 66 Schlägen zugleich einen neuen Platzrekord auf. Verletzungsbedingt passen musste Schüco Markenbotschafter Martin Kaymer, der sich den Besuch der Schüco Open dennoch nicht nehmen ließ. Der 24-Jährige hatte sich Ende August eine Fußverletzung zugezogen. Dafür mit am Start: Neben dem fünffachen deutschen Meister Florian Fritsch rund 80 ambitionierte Amateur- und Freizeitspieler, darunter die Sieger von Qualifikationsturnieren, die von Schüco in diesem Jahr in verschiedenen Ländern durchgeführt wurden, sowie Mitglieder des Bielefelder Clubs.