News

Promille statt Par – Daly übernachtet im Knast

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Der exzentrische US-Golfstar John Daly hat seinem Ruf als „enfant terrible“ erneut alle Ehre gemacht. Der frühere British-Open-Sieger musste völlig betrunken eine Nacht im Gefängnis verbringen, nachdem er von der US-Polizei in Winstom-Salem nachts vor einem Restaurant in hilflosem Zustand aufgegriffen wurde.

Gerufen wurden die Beamten im Bundesstaat North Carolina von Mitreisenden Dalys, der sich auf einer Busfahrt befand. Seine Reisegefährten hatten die weitere Begleitung von Daly abgelehnt.

Der 42-jährige Kalifornier ist seit Jahren Alkoholiker und krankhafter Glücksspieler. Nach eigenen Angaben hat er zwischen 50 und 60 Millionen Dollar verspielt. Wegen Kneipenschlägereien geriet Daly mehrfach mit der Polizei in Konflikt.