News

Prominente golfen in Kitzbühel für den guten Zweck

Stefan von Stengel

Seinen Abschluss fand der GOLFmagazin Charity Cup 2010 im Rahmen eines festlichen Abendessens mit anschließender Tombola im Kitzbüheler Bio-Hotel Stanglwirt. Zuvor hatten die rund 150 Gäste des GOLFmagazins, darunter zahlreiche Prominente, u. a. an einem zweitägigen Golfturnier teilgenommen. Nach diesem Wochenende darf sich die Royal Fishing Kinderhilfe e.V. wieder über einen großen Spendenscheck freuen. Für Verlegerin Alexandra Jahr, zugleich Präsidentin des Royal Fishing Clubs, ist dieses karitative Engagement eine echte Herzensangelegenheit: „Die Royal Fishing Kinderhilfe ist etwas, worauf ich sehr stolz bin. Wenn ich in meinem Leben eine Sache richtig gemacht habe, dann ist es die Kinderhilfe.“ Von den Aktivitäten des Vereins konnten bereits mehr als 3.300 Kinder und Jugendliche aus ganz Europa profitieren. 

Zu den Prominenten, die zum GOLFmagazin Charity Cup 2010 nach Tirol gekommen waren, gehörten u. a. die Schauspieler Fritz Wepper, Gedeon Burkhard, Bernd Herzsprung, Bruno Eyron, Skisprunglegende Jens Weißflog sowie die Moderatoren Max Schautzer, Werner Schulze-Erdel und Jana Ina Zarrella. Bester prominenter Golfer des Turniers vor dem beeindruckenden Panorama des Wilden Kaisers war Schönheitschirurg Prof. Dr. Werner Mang mit 36 Nettopunkten. Beim Fliegenfischen warfen Model und Schauspielerin Monica Ivancan sowie Eishockeytrainer Hans Zach vom Deutschen Meister Hannover Scorpions ihre Ruten im nahe gelegenen Angelsee Kaiserwinkl aus. 

Absolut begeistert von diesem Event zeigten sich die zahlreichen Prominenten:

Schauspielerin Jutta Speidel: „Es war sehr, sehr schön. Da die Royal Fishing Kinderhilfe eine Organisation ist, die sich um Kinder kümmert, ist das eine ganz wichtige Sache. Ich war wandern, habe einen Golfschnupperkurs gemacht und fand es herrlich, dass ich die Möglichkeit hatte, so ein wunderbares Wochenende zu verbringen.“

Tagesschau-Sprecherin und Golfneuling Judith Rakers berichtete: „Das Wochenende war extrem sportlich und endete für mich als Golfanfängerin mit Muskelkater damit hätte ich nicht gerechnet. Ich habe eine Erfahrung fürs Leben gemacht. Ich finde es gut, wenn man Freizeitwert mit Charity verbindet. So bringt man viele Menschen für den guten Zweck zusammen.“

Schauspieler Michael Lesch betonte: „Hier sind nette Menschen für ein wichtiges Hilfsprojekt zusammengekommen. Und ich hoffe, dass wir an diesem Wochenende viel Geld für die Royal Fishing Kinderhilfe gesammelt haben. Ich freue mich sehr, dass Alexandra Jahr und der Verlag erklärt haben, diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr durchzuführen.“

Der vom Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG ausgerichtete GOLFmagazin Charity Cup findet seit 2006 jährlich statt. 2010 hat die Eventabteilung des Verlags einmal mehr bewiesen, dass sich ein gesellschaftliches Topevent und soziales Engagement auf hervorragende Weise miteinander verbinden lassen. Das nächste Charity-Event zugunsten der Royal Fishing Kinderhilfe ist der Jahr Top Special Cup 2010, der vom 3. bis 5. September in Fleesensee am Müritz-Nationalpark in Mecklenburg-Vorpommern stattfindet (www.jahrtopspecial-cup.de).