News

Rekord-Runde katapultiert Kaymer an die Spitze

© 2007 Sport-Informations-Dienst

Golf-Profi Martin Kaymer aus Mettmann hat mit der „Runde meines Lebens“ zum Auftakt der Portugal Masters in Vilamoura das bislang beste Einzel-Ergebnis eines Spielers auf der diesjährigen Europa-Tour erzielt. Der 22 Jahre alte Tour-Neuling blieb auf dem Par-72-Kurs des Victoria Clubs durch elf Birdies elf Schläge unter Platzstandard und verbesserte den Kurs-Rekord um zwei Schläge auf 61. Im Zwischenklassement lag Kaymer drei Schläge vor dem Argentinier Daniel Vancsik in Führung.

„Auf so eine Runde habe ich lange gewartet. Bisher waren meine Putts aber immer nur durchwachsen“, erklärte der zweifache Turniersieger der letztjährigen Challenger-Tour und erinnerte sich an ein ähnliches Kunststück auf seinem Weg zum Profi: „Bei einem Satellite-Turnier in Hapsburg bin ich einmal 13 Schläge unter Par geblieben.“