News

Ritterschlag für Faldo

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Profi-Golfer Nicholas Alexander „Nick“ Faldo ist am Dienstag von Queen Elisabeth II. zum Ritter geschlagen worden und darf sich von nun an „Sir Nick Faldo“ nennen. Der Brite kann nach 33 Profijahren im Golf-Sport auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Er zählt mit sechs Majorsiegen zu einem der besten europäischen Golfer aller Zeiten. Zudem war er 2008 Kapitän des europäischen Ryder-Cup-Teams.

Die Auszeichnung erhielt der 52 Jahre alte Weltklasse-Golfer im Schloss Windsor. „Ich hatte den Traum als junger Mann Golfer zu werden und Turniere zu gewinnen, aber hiervon kann man nicht träumen“, sagte Faldo überglücklich, nachdem er den Ritterschlag erhalten hatte. Nick Faldo ist erst der zweite Profi-Golfer, nach Henry Cotton 1988, der zu dieser Ehre kommt.