Bildschirmfoto 2016-05-19 um 14.42.18

Ryder-Cup-Captain Clarke will Klopp als Motivator

Jürgen Klopp soll Europas Golfern als Motivator zum vierten Ryder-Cup-Triumph in Folge verhelfen. Dies wünscht sich jedenfalls Team-Kapitän Darren Clarke. Der Nordire ist bekennender Fan des von Klopp trainierten englischen Fußball-Traditionsvereins FC Liverpool, er besitzt eine Dauerkarte an der Anfield Road.

„Jürgen ist definitiv einer, den ich ansprechen werde. Er ist ein absolutes Energiebündel – und das ist ansteckend. Er ist ein unglaublicher Motivator. Ich würde gerne von seinem Expertenwissen profitieren“, sagte Clarke der Londoner Tageszeitung „Daily Mail“.

Die 41. Ausgabe des Ryder Cups findet vom 30. September bis 2. Oktober im Hazeltine National Golf Club in Chaska im US-Bundesstaat Minnesota statt. Europa hatte die vergangenen drei Male gewonnen, jeweils dabei war auch Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer.

Mehr News zum Ryder Cup? Ryder Cup 2022: Darum hat es für Deutschland nicht gereicht!