News

Schottlands größte „Golf-Verschenkaktion“

Archiv

Die Liste der Preise umfasst meherere hundert kostenlose Tee-Times in ganz Schottland, die Chance, mit Sam Torrance Golf zu spielen, eine Reise zu den British Open und die Gelegenheit, auf dem berühmtesten Golfplatz der Welt im schottischen St Andrews, dem Old Course, ein paar Löcher zu spielen. Ab dem 15. Februar 2010 können sich Golfer auf www.driveithomescotland.com registrieren und auf den Gewinn kostenloser Golfspielzeiten hoffen, um gemeinsam mit Freunden auf einem der besten Golfplätze Schottlands zu spielen von den weltbekannten Turnberry und Royal Troon in Ayrshire über den Torrance Course in Fairmont St Andrews bis hin zum Nairn Dunbar Golf Club in den Highlands. Der Monat März bietet Golfenthusiasten die Chance, eine Reise nach Schottland zu gewinnen, inklusive eines Tages mit Schottlands Ryder Cup-Legende Sam Torrance. Im April wird eine Reise zu den British Open verlost, inklusive der Möglichkeit, auf dem berühmten Old Course in St Andrews zu spielen sicherlich der Traum eines jeden Golfers!

10 Fakten, die Schottland zur Heimat des Golf machen… 

1. Die ersten Golfregeln wurden auf Edinburghs Golfplatz Leith Links im Jahre 1744 festgehalten und gespielt.

2. Schottland zählt mehr Golfplätze pro Einwohner als alle anderen Länder der Welt. 

3. Schottlands Land der Schlösser, Burgen und des Whisky im Nordosten umfasst über 52 Golfplätze einen für jede Woche des Jahres. 

4. Die schottische Golfsaison dauert von Anfang April bis Mitte Oktober, jedoch können viele Links-Plätze das gesamte Jahr über bespielt werden. Im Sommer ist es abends bis 22 Uhr hell. 

5. In Musselburgh fand am Neujahrstag 1811 das weltweit erste Golfturnier für Frauen statt.

6. 1860 wurde die 1. Open Championship in Prestwick abgehalten; der erste Gewinner war Willie Park mit 174 Punkten. 

7. Das erste bekannte Golf-Tee, das in die Erde gesteckt werden konnte, war das Perfectum, für das der Schotte Percy Ellis 1892 das britische Patent erhielt. Es bestand aus einem Gummiring mit einem Metallstift, der in den Boden gesteckt wurde. 

8. Der Royal & Ancient Golf Club in St Andrews mit Blick auf den Old Course spielt eine einzigartige Rolle in der Welt des Golf. Er wurde 1754 als kleine private Gesellschaft gegründet und hat sich seitdem zu einer führenden Autorität auf dem Gebiet des weltweit beliebten Spiels entwickelt. www.randa.org 

9. Man vermutet, dass das Wort Golf von dem alten schottischen Verb to gowff mit der Bedeutung hart zuschlagen abgeleitet sein könnte. 

10. Das Thema hat zwar schon Anlass zu unzähligen erhitzten Diskussionen gegeben, jedoch sind viele der Meinung, dass das berühmteste Golfloch das 17. Loch auf dem historischen Old Course in St. Andrews ist.