1061_035GreenPirate_Logo_05

Schüco für den Golf-Nachwuchs

Vom 30. Juni bis 3. Juli 2011 kommen Golf-Fans und ihre Sprösslinge gleichermaßen auf ihre Kosten bei The Princess by Schuco. Das Unternehmen erweitert als Presenting Sponsor des Pro-Turniers im sudschwedischen Bara sein Engagement im internationalen Golfsport. Bei dem Turnier der European Challenge-Tour geht es vor allem um die Förderung des Golf-Nachwuchses. Der schwedische Golf-Star und Schuco Markenbotschafter Henrik Stenson hatte diesen besonderen Wettkampf 2009 ins Leben gerufen.
Schuco fungiert jedoch nicht nur als Hauptsponsor, sondern ist auch Initiator der Aktion Schuco Green Pirates. Hier werden bereits die Jungsten auf spielerische Weise an das Thema Energie herangefuhrt, indem sie Aufgaben lösen und ihr Wissen testen können. Die Marke Schuco steht fur Grune Technologie fur den Blauen Planeten, das ist saubere Energie aus Solar und Fenstern. Kinder sollten fruhzeitig die Zusammenhänge zwischen nachhaltig erzeugtem Strom und Klimaschutz erkennen. Das gelingt am besten, indem sie aktiv eingebunden werden, erklärt Dirk U. Hindrichs, geschäftsfuhrender und persönlich haftender Gesellschafter der Schuco International KG. Deshalb verknupfen wir unser Engagement im Golfsport mit der Vermittlung von Umweltbewusstsein an die Erwachsenen von morgen und zwar dort, wo Grun die bestimmende Farbe ist und Natur auf einzigartige Weise erlebt werden kann auf dem Golfplatz.

Grune Ideen fur den Blauen Planeten

In Bara setzt sich Schuco dafur ein, schon den Kleinsten auf dem Green grune Technologie näherzubringen. Die Aktion Schuco Green Pirates richtet sich an Kinder zwischen funf und zwölf Jahren und ist Teil eines umfangreichen Rahmenprogramms, das die Swedish Golf Federation fur junge Golfer und Nicht-Golfer organisiert. So erfahren diese an verschiedenen Stationen wie Driving Range, Putting Green oder Short Course Allgemeines zu dieser immer populärer werdenden Sportart und können selbst den Schläger schwingen. Jedes Kind, das sich als gruner Pirat anmeldet, erhält ein Schuco Piratentuch und eine Scorecard mit Informationen und Aufgaben rund um die Themen Golf und Energie. Diese werden auf dem so genannten Schuco Energy Path absolviert. Nach erfolgreicher Teilnahme an diesem Energie-Pfad erhält jeder Mini-Profi außer einem Geschenkpaket einen Button, der ihn zum Teil der Schuco Green Pirate Crew macht. Wer jetzt schon Plätze fur die Kinder Aktivitäten sichern möchte, kann sich unverbindlich auf der Schuco-Website www.schueco.se/greenpirates anmelden.

Schuco Markenbotschafter Kaymer und Stenson im Duell

Bereits im Vorfeld des Turniers, ab dem 9. Juni, verlost der fuhrende Anbieter von zukunftsweisenden Gebäudehullen zudem auf der Website www.schueco.se/princess Tickets fur das turnierabschließende Charity Challenge Match am 04. Juli 2011 zwischen den Schuco Markenbotschaftern Martin Kaymer und Henrik Stenson. Fur den Initiator des Princess-Turniers ein besonderer Tag: Dass wir dank Schuco schon die dritte Ausgabe umsetzen können, hat fur mich besondere Bedeutung. Unsere Zukunft, ob im Golf oder daruber hinaus, gehört dem Nachwuchs. Deshalb ist es wichtig, dass die kommenden Generationen Verantwortung ubernehmen. Und das gelingt nur, wenn sich solche Unternehmen mit Visionen ebenfalls engagieren, so der zweifache Familienvater Stenson.

Golfen der Extraklasse bei Schuco Open 2011 in Dusseldorf

Ebenfalls zum dritten Mal finden am 31. Juli die Schuco Open statt. Im Golf Club Hubbelrath messen sich bei Deutschlands größtem und bestbesetzten Einladungsturnier 100 Amateure und Profis darunter neben Martin Kaymer und Henrik Stenson weitere Schuco Markenbotschafter wie Geoff Ogilvy, Bubba Watson, Dustin Johnson, Miguel Ángel Jiménez, Grégory Havret, Edoardo Molinari und Liang Wenchong. Eines ist jetzt schon klar: Der Sommer wird grun und äußerst spannend. Weitere Informationen zu den Schuco Open, Tickets und mehr gibt es auf www.schueco.de/golf.