News

Siem greift nach viertem Tour-Sieg

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Inverness (SID) – Golfprofi Marcel Siem greift bei der Scottish Open in Inverness nach seinem vierten Sieg auf der Europa-Tour. Der Ratinger spielte drei Tage vor seinem 33. Geburtstag (Montag) auf dem Par-72-Kurs eine 69er-Runde. Mit insgesamt 136 Schlägen verbesserte sich Siem vom zehnten auf den zwischenzeitlichen sechsten Platz. Allerdings hatten zahlreiche Spieler ihre Runden noch nicht beendet.

Eine noch bessere Ausgangsposition vergab Siem am Freitag an seinem Schlussloch (Loch 9). Dort unterlief dem Rheinländer das erste Bogey bei der Generalprobe für die British Open in der kommenden Woche im schottischen Muirfield (18. bis 21. Juli). Vorn lag zu diesem Zeitpunkt der Schotte Chris Doak mit 132 Schlägen.

Während Siem die Spitze des Leaderboards im Visier hatte, kämpfte Maximilian Kieffer um die Qualifikation für die beiden Schlussrunden. Der Düsseldorfer, der seine Premierensaison auf der Tour bestreitet, lag nach 15 gespielten Löchern drei unter Par und damit noch einen Schlag hinter dem vorhergesagten Cut. Moritz Lampert (St. Leon-Rot) war nach einer 79 zum Auftakt nicht mehr zur zweiten Runde angetreten.