News

Siem lauert in Adare auf Platz zwei

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Marcel Siem hat seinen ersten Einzel-Turniersieg seit rund vier Jahren dicht vor Augen. Bei den Irish Open in Adare verbesserte sich der Golfprofi aus Ratingen mit einer 71er-Runde am zweiten Tag vom dritten auf den zweiten Rang. Mit insgesamt 139 Schlägen hat Siem, der am Sonntag mit Platz vier bei den Italian Open sein bestes Resultat des Jahres erreicht hatte, nur einen Schlag Rückstand auf den führenden Franzosen Michael Lorenzo-Vera. Sein bisher einziges Turnier gewann der 27-Jährige 2004 in Südafrika.

Derweil rehabilitierte sich Martin Kaymer (München) bei dem mit 2,5 Millionen Euro dotierten Turnier für die völlig verkorkste Auftaktrunde. Mit 68 Schlägen verbesserte er sich vom 111. auf den 39. Rang und schaffte mit insgesamt 145 Schlägen den Cut. Verpasst hat diesen dagegen der Hamburger Sven Strüver (150), der einer schwachen Auftaktrunde (76) eine auch nur sehr mäßige zweite (74) folgen ließ.