News

Siem muss Sieghoffnungen begraben

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Eine ganz schwache dritte Runde hat Golfprofi Marcel Siem bei den Irish Open in Adare seine Siegmöglichkeiten gekostet. Der Ratinger benötigte am dritten Tag 75 Schläge und fiel vom zweiten auf den geteilten 23. Rang zurück.

Mit 214 Schlägen hat der 27-Jährige sieben Schläge Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Bradley Dredge (Großbritannien). Sein bisher einziges Turnier gewann Siem, der am Sonntag zuvor mit Platz vier bei den Italian Open sein bestes Resultat des Jahres erreicht hatte, 2004 in Südafrika.

Nur noch einen Schlag hinter dem Ratinger liegt Martin Kaymer. Der Münchner, der bei dem mit 2,5 Millionen Euro dotierten Turnier nach einer völlig verkorksten Auftaktrunde (77) mit einer starken zweiten (68) den Cut geschafft hatte, brauchte 70 Schläge für die dritte Runde und ist nun geteilter 28. Der Hamburger Sven Strüver hatte dagegen mit 150 Schlägen den Cut verpasst.