News

Siem siegt in Agadir und hofft auf Masters

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Agadir (SID) – Golfprofi Marcel Siem hat seinen starken Auftritt beim Turnier in Agadir/Marokko mit seinem dritten Titel auf der Europa-Tour gekrönt. Der Ratinger spielte auf der Schlussrunde auf dem Par-72-Kurs eine 70 und verwies mit insgesamt 271 Schlägen (17 unter Par) den Engländer David Horsey sowie den Finnen Mikko Ilonen (beide 274) auf die Plätze. Durch den Triumph erhöhte Siem seine Chancen auf die Teilnahme am Masters.

„Das wäre wirklich unglaublich. Davon träume ich seit meiner Kindheit. Sollte das Wirklichkeit werden, wäre das der Wahnsinn. Es wäre wundervoll, das Masters zu spielen“, sagte Siem, der ein Preisgeld von 250.000 Euro einstrich. Als Weltranglisten-72. kann Siem durch seinen Erfolg noch unter die besten 50 der Welt springen und sich somit erstmals für das Masters in Augusta/Georgia (11. bis 14. April) qualifizieren. Ausschlaggebend ist das Resultat bei der am Sonntag endenden Houston Open in Humble/Texas.

Bernd Ritthammer aus Gunzenhausen beendete seinen vierten Durchgang beim 1,5-Millionen-Euro-Turnier mit 72 Schlägen und landete auf dem geteilten 44. Rang. Moritz Lampert (St. Leon-Rot), Max Glauert und Maximilian Kieffer (beide Düsseldorf) hatten den Cut nach zwei Runden am Freitag verpasst.