Marcel Siem startet in Ontario solide

Siem startet in Ontario solide

Ontario (SID) – Der Ratinger Golfprofi Marcel Siem ist mit einer soliden Runde in die Canadian Open in Ontario gestartet und belegt vorerst einen Platz im Mittelfeld. Zum Auftakt der mit 5,6 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 4,2 Millionen Euro) dotierten Veranstaltung blieb der 33-Jährige auf dem Par-72-Kurs einen Schlag unter dem Platzstandard und lag damit auf dem 41. Rang. Siem, der in der vergangenen Woche am Cut der 142. British Open gescheitert war, ist in Ontario der einzige deutsche Starter.

An die Spitze setzte sich dort nach einer glänzenden 65er-Runde zunächst der Amerikaner Brendan Steele. Hinter dem 30-Jährigen liegt ein Trio mit jeweils einem Schlag Rückstand.

Siem, der eigentlich für seine offensive Spielweise bekannt ist, spielte eine für seine Verhältnisse unspektakuläre Runde. Drei Birdies standen nach dem ersten Tag zwei Bogeys gegenüber.